Das Shooting vom Wochenende war wieder mal sehr erfolgreich. Es waren wieder ca. 30 verschiedene Mitglieder der Ludwigsburg Bulldogs am Start, die uns trotz der wirklich anstrengenden Session viel Spaß und Freude bereitet haben.

An der Stelle möchten wir uns bedanken, denn die super Stimmung die die Spieler*Innen (ja, es sind nicht nur Männer bei den Bulldogs) verbreitet haben, hat uns auch dieses Mal erneut den Job zu einem tollen Event für uns gemacht. Wir werden auch dieses Mal wieder ein kleines “behind the scenes” Video veröffentlichen und eine kleine Auswahl an Bildern posten/präsentieren.

Klar ist auch, die wirkliche Arbeit kommt jetzt! Wir haben ca. 2000 Aufnahmen von rund 30 Spieler*Innen. Jede einzelne Aufnahme muss mindestens angeschaut und ggf. zugeschnitten und retouchiertwerden.

Wir haben das ganze Wochenende (Samstag 9-18Uhr, Sonntag 9-17Uhr) über bereits die Namen mit zugehörigen Fotobezeichnungen notiert. Das Kopieren und Sortieren der Fotos dauert dann direkt eine ganze Weile.

Wir haben alle Aufnahmen mit der Nikon D850 und einem 85mm f1.8 Objektiv gemacht. Die meisten sind mit einer Blendenöffnung von f16 entstanden. Wir wollten einfach auch die Helme und Kleidung im Detail scharf haben. Für die besondere Beleuchtung haben und auch diesmal wieder 4x Godox MS300 und ein AD400pro mit dem AC Adapter treue Dienste geleistet.

Das einzig etwas enttäuschende Erlebnis war an der Stelle, dass die neue Walimex 170er Softbox schon nach dem ersten Einsatz gerissene Nähte hat. Das ist wirklich sehr enttäuschend und auch finanziell ärgerlich. Dazu shcriebe ich aber in einem separaten Erfahrungsbericht mit der Softbox von Walimex. Jetzt geht es ans Aufnahmen sortieren und bearbeiten, hochladen und verteilen.

Wenn Du für Deinen Verein auch so ein cooles Shooting willst, kannst Du das in unserem Shop bestellen.