JUST SHOTS

  • sports
  • people
  • products
  • fashion
  • business

Blog horizontal with sidebar

Godox AD400Pro
29. Januar 2021

Wir wollten (und brauchten?) endlich mal einen leistungsstarken und mobilen Blitz. Wir wollten einfach mehr Möglichkeiten. Klar, die bisherigen Godox 860II sind schon ganz cool, aber bei Tageslicht mit einem Lichtformer davor, waren sie einfach ein wenig zu schwach. Die erste Überlegung war klar ... wir bleiben beim X-System von Godox. Das System als solches ist echt toll und funktioniert inzwischen perfekt. Am Anfang hatten wir kleinere Schwi...

GODOX AD400PRO Addon Netzteil
13. März 2021

Ein tolles AddOn haben wir uns jetzt für unseren AD400Pro gekauft. Zum einen einen zusätzlichen Akku, das ist aber nicht das tolle Teil, das ich hier vorstellen möchte. Wir haben uns das AC400 gekauft. Das ist ein Netzteil, der statt dem Akku einfach hinten an den AD400Pro gesteckt wird, und schon hat man einen Anschluss für ein Kaltgerätekabel. So wird aus dem AD400Pro wirklich ein toller und vollwertiger Studioblitz ... mit HSS! Das haben wir...

Shooting Time am Wochenende
18. März 2021

Es ist wieder soweit. Am Wochenende steht wieder ein großes Shooting an. Es sind wieder die Ludwigsburg Bulldogs, Es dauert noch eine Weile, bis wir alle Spieler für die Bulldogs durch haben. Wir reden hier von allen Mannschaftsteilen. Das sind die Flag Footballer, die Juniors, Seniors, Senior Flag und schließlich auch die Coaches. Insgesamt ist das eine beträchtliche Anzahl an Personen. Jetzt kommt natürlich die Frage auf: Wie kann das laufen...

Retouch Afterwork
21. März 2021

Das Shooting vom Wochenende war wieder mal sehr erfolgreich. Es waren wieder ca. 30 verschiedene Mitglieder der Ludwigsburg Bulldogs am Start, die uns trotz der wirklich anstrengenden Session viel Spaß und Freude bereitet haben. An der Stelle möchten wir uns bedanken, denn die super Stimmung die die Spieler*Innen (ja, es sind nicht nur Männer bei den Bulldogs) verbreitet haben, hat uns auch dieses Mal erneut den Job zu einem tollen Event für...

Photoedit of the week
19. April 2021

Eigentlich sahen die Fotos bei der Session schon ab Werk sehr gut aus. Ich wollte aber unbedingt die Tiefen ein wenig aufhellen, damit man das Gesicht besser erkennt. Außerdem wollte ich, dass man die Sponsoren-Aufnäher besser sehen kann. Die habe ich dann noch ein wenig geschärft und aufgehellt. Zusätzlich wollte ich unbedingt die Glanzlichter auf dem Helm extrem knallen lassen. Durch die weit geschlossene Blende entstehen da sogar leicht Lichtste...

5 Tipps: "Haze" your Photos
27. April 2021

Wie bekommst Du den künstlichen Dunst Effekt in Deine Fotos?Auf dem Bild sieht es so aus, als hätten wir eine Nebelmaschine laufen lassen. Das haben wir nicht. Wir haben uns dabei ein paar Effekte zu Nutze gemacht... wir hatten aber auch ein wenig Glück. 1.- Idealerweise lässt Du mindestens einen Blitz so richtig knallen. Also ohne Diffusor und ohne ihn auf eine gruße Flächer zu verteilen. Wir haben hier auf 3m Höhe am Stativ für das Hintergrun...

Design Studie - RADIOACTIVE
18. Mai 2021

Beim Spielen mit der Software Set-a-light 3D kam mir eine neue komische Idee. Na um ehrlich zu sein kam mir die, als ich auf ebay durch zufall über ein Metallfass gestolpert bin. Irgendwie erinnerte mich das an die Bilder von den Endlagern für radioaktiven Müll. Dazu ein gelber Schutzanzug .. nein Moment, wir machen das ein wenig mehr "sexy" aber schon so, dass man den Bezug noch herstellen kann. Also ... es muss ein gelber Latex Anzug sein (be...

Nicefoto Reflexschirm schwarz/weiß 150cm
30. Juni 2021

50% Überlebenschance Also eigentlich dachte ich, wenn man nicht das billigste Produkt bestellt, könnte man sich ein wenig auf dessen Haltbarkeit verlaqssen. Leider war das bei dem Nicefoto Reflexschirm gar nicht der Fall. Wir hatten den Schirm bei 1 Indoor und 3 OUtdoor Shootings im Einsatz Ich hatte 2 davon bestellt. Eigentlich wollte ich die Schirme für Studio Shootings nutzen. Dann kamen die Outdoor Shootings und ich dachte mit, dass es doch...

Diese Seite verwendet Cookies um die User Experience zu verbessern. Cookie Policy

Content is protected. Right-click function is disabled.