Die Idee hinter dem Projekt

ZIEL DER AKTION

Ziel des Shootings war es, von jedem Spieler ein Bild für eine Vorstellung und Profilseite für den Verein zu bekommen. Das umfasst(e) den gesamten Verein, also auch Coaches, Juniors, Flaggies und die Senior Flag Spieler. Also war klar, dass es an einem Wochenende praktisch nur möglich wäre, wenn jeder nur genau diese beiden Fotos macht. Letztendlich sollten die Spieler und Coaches aber auch etwas davon haben. Zusätzlich kam erschwerend hinzu, dass wir in Zeiten von Corona die Hygiene- und Abstandsregeln einhalten mussten.

Ende Februar war es dann soweit. Nach dem ersten Testlauf mit Fabian und Vale am 23.01. konnten wir mit der daraus gewonnenen Erfahrung und einigen kleineren Verbesserungen am 27./28. Februar die gro0e Nummer starten. Dazu wurde ein Registrierungsformular auf unserer Website geschaltet, bei dem man sich einen Timeslot buchen konnte . Es waren rund 30 Spieler*Innen und Coaches gemeldet.

Vorbereitungen liefen dabei virtuell und mit viel Recherche im Internet. Außerdem bauten wir – soweit möglich – Das Umfeld und die Beleuchtung am PC nach.

Maria Elena hat dann kurzerhand ein kleines “behind the scenes” Video daraus gebastelt. Enjoy it.